Documenta 11_Plattform 5: Ausstellung. Katalog
Ostfildern / Deutschland
2002
Umfangsangabe: 620 S.
- Die Black Box (Text und Kritik). 2002
- Dei Enzyklopädie von Babel (Text und Kritik). 2002
- Zu einer Metaphysik der Scheisse (Text und Kritik). 2002
- Xeno-Epistemics. Ein provisorischer Werkzeugkasten zur Sondierung der Wissensproduktion in der Kunst und des Retinalen (Text und Kritik). 2002
- The Port of Calls (Text und Kritik). 2002
- Der Raum der Documenta 11. Die Documenta 11 als Handlungszone (Text und Kritik). 2002
- Kunst im Zeitalter der Biopolitik. vom Kunstwerk zur Kunstdokumentation (Text und Kritik). 2002
- Die globalisierte urbane Ökonomie (Text und Kritik). 2002
- Realitäten der künstlerischen Imagination (Text und Kritik). 2002
- Bildende Kunst und Kino. Einige kritische Betrachtungen (Text und Kritik). 2002
- Können Orte reisen? (Text und Kritik). 2002
- Der Entdecker und die Entdecker angesichts der Geschichte der Entdeckungen ...! Der Journalist und seine Zeitung ...! Die Journalisten und ihre Zeitungen ...! (Text und Kritik). 2002
- Die andere Seite (Text und Kritik). 2002
- From/To (Text und Kritik). 2002
- Fluxspace 3.0/Motionscapes (Text und Kritik). 2002
- Idéiasitacao. Interrelacionamento subjetivoobjetivo (Text und Kritik). 2002
- Aus heiterem Himmel (Text und Kritik). 2002
- Black Audio Film Collective (Text und Kritik). 2002
- ABC der non-logo-Wortmarke (Text und Kritik). 2002
- Schuhe für Europa (Text und Kritik). 2002
- Ohne Titel (Kassel 2002) (Text und Kritik). 2002
- Suspiria (Text und Kritik). 2002
- Maria Eichhorn Aktiengesellschaft (Text und Kritik). 2002
- Q4U: Der Künstler als "Quaker" (Text und Kritik). 2002
- Imaginierte Projekte (Text und Kritik). 2002
- Fortführung einer fremden Architektur (Text und Kritik). 2002
- Park. Ein Fluchtplan (Text und Kritik). 2002
- Standardized octagonal units for imagined and existing systems (S.O.U. Project) (Text und Kritik). 2002
- Bataille Monument (Text und Kritik). 2002
- El Hierro Conversation (Text und Kritik). 2002
- Antworten von Kan-Si (Text und Kritik). 2002
- Anmerkungen zu Lines in the Sand (Text und Kritik). 2002
- Paradise Omeros (Text und Kritik). 2002
- Of poems and prophecies. Aus dem Exposé für einen Film (Text und Kritik). 2002
- Zenos Gewissen (Text und Kritik). 2002
- Moveable Type No Documenta (Text und Kritik). 2002
- Distributive Justice. Ein multidisziplinäres Projekt (Text und Kritik). 2002
- Fremder (Text und Kritik). 2002
- Verschwindendes/Verschwundenes Element (Drohende Vergangenheit) (Text und Kritik). 2002
- Eine Reise über das feste Meer (Text und Kritik). 2002
- Drehbare Box zur Erzeugung einer optischen Täuschung: Ein Trommler in einer drehbaren Box (Text und Kritik). 2002
- Südostpassage. Eine Reise zu den neuen weißen Flecken auf der Landkarte Europas (Text und Kritik). 2002
- The color wheel series (Text und Kritik). 2002
- 28°28' N / 77°15' E :: 2001/02. Eine Installation über die Koordinaten des Alltagslebens. Delhi 2001/02 (Text und Kritik). 2002
- Anmerkungen zu Fish Story (Text und Kritik). 2002
- Galanterie und Ehebruch (Text und Kritik). 2002
- Aus: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Text und Kritik). 2002
- Die illuminierte Handschrift (Text und Kritik). 2002
- Countenance. Eine Filminstallation (Text und Kritik). 2002
- Game Station 2 (Text und Kritik). 2002
- Alpha 3.3 (Text und Kritik). 2002
- Anlagen: Das Projekt, nach der Raumbesichtigung - Möglichkeiten, Unmöglichkeiten, Neuheiten - Einige Anmerkungen zum Raum + Vorhaben (Text und Kritik). 2002
- Transaction (Text und Kritik). 2002
Asymptote Architecture, Bernd & Hilla Becher, Black Audio Film Collective, Feng Mengbo, Huit Facettes. Dynamique Artistique & Culturelle, Igloolik Isuma Productions, Julie Bargmann and Stacy Levy, Le Groupe Amos, Multiplicity, Nomeda & Gediminas Urbonas, Park Fiction, Raqs Media Collective, Simparch, Svetlana und Igor Kopystansky, The Atlas Group, Trinh-Thi-Minh-Ha, tsunamii.net, Yang Fudong, Adrian Piper, Alejandra Riera, Alfredo Jaar, Allan Sekula, Amar Kanwar, Andreas Siekmann, Andreja Kuluncic, Annette Messager, Artur Barrio, Ben Kinmont, Bodys Isek Kingelez, Candida Höfer, Carlos Garaicoa, Cecilia Edefalk, Cerith Wyn Evans, Chantal Akerman, Chohreh Feyzdjou, Cildo Meireles, Constant, Craigie Horsfield, David Goldblatt, David Small, Destiny Deacon, Dieter Roth, Doina Petrescu, Dominique Gonzalez-Foerster, Doris Salcedo, Ecke Bonk, Eija-Liisa Ahtila, Eyal Sivan, Fabian Marcaccio, Fareed Armaly, Fiona Tan, Frédéric Bruly Bouabré, Gabriel Orozco, Gaston Andre Ancelovici, Georges Adéagbo, Gilles Saussier, Giuseppe Gabellone, Glenn Ligon, Hanne Darboven, Isa Genzken, Isaac Julien, Ivan Kožaric, James Coleman, Jean-Marie Teno, Jef Geys, Jeff Wall, Jens Haaning, Joan Jonas, Joëlle Tuerlinckx, Johan van der Keuken, John Bock, Jonas Mekas, Juan Muñoz, Ken Lum, Kendell Geers, Kutlug Ataman, Leon Golub, Lisl Ponger, Lorna Simpson, Louise Bourgeois, Luc Tuymans, Luis Camnitzer, Manfred Pernice, Maria Eichhorn, Mark Manders, Meschac Gaba, Michael Ashkin, Mona Hatoum, Muyiwa Osifuye, Nari Ward, On Kawara, Ouattara Watts, Pascale Marthine Tayou, Pavel Braila, Pere Portabella, Pierre Huyghe, Ravi Agarwal, Raymond Pettibon, Renée Green, Ryuji Miyamoto, Sanja Ivekovic, Santu Mofokeng, Seifollah Samadian, Shirin Neshat, Stan Douglas, Steve McQueen, Tania Bruguera, Thomas Hirschhorn, Touhami Ennadre, Ulrike Ottinger, Victor Grippo, William Eggleston, William Kentridge, Yinka Shonibare, Yona Friedman, Zarina Bhimji.
- Plattform5_Documenta11. transnational & transgenerational positions, documenta und Museum Fridericianum gGmbH, Kunsthalle Fridericianum