text breit  text schmal  
drucken 
Bilder keine Bilder

derStandard.at | derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst 
15. Dezember 2008
14:30 MEZ
Junge österreichische Kunst in Insrael
Die Ausstellung "In Between" zeigt einen Querschnitt aktueller österreichischer Arbeiten in Tel Aviv

Wien - Werke von über drei Dutzend österreichischen bzw. in Österreich arbeitenden jungen Künstlern und Künstlergruppen zeigt die Ausstellung "In Between. Austria Contemporary", die am Dienstag in der Genia Schreiber Galerie in Tel Aviv durch Kulturministerin Claudia Schmied eröffnet wird. Die von Karin Zimmer kuratierte Schau zeigt bis 15. Jänner 2009 die wichtigsten Kunstankäufe des Bundes aus den vergangenen beiden Jahren, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Die Schau, die im Rahmen des Staatsbesuches von Bundespräsident Heinz Fischer in dessen Anwesenheit eröffnet wird, versuche, einen repräsentativen Querschnitt aktueller Arbeiten einer jungen Künstlergeneration in Österreich zu zeigen. Gezeigt werden u.a. Werke von Thomas Draschan, Andreas Fogarasi, Dorit Margreiter, Ursula Mayer, Tobias Pils und Martina Steckholzer. Die Ausstellung soll nach ihrem Auftakt in Israel durch mehrere Länder inner- und außerhalb Europas touren. (APA)

 

Diesen Artikel auf http://derStandard.at lesen.

© 2008 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.