VN Sa, 26.6.2004

Politik
Lokal
Sport
Markt
Kultur
Welt

Chronik
Leserbriefe
TV
Motor
Gesundheit
Immobilien
Karriere
Reise
Feuilleton
Bücher
Wissen u.Technik
VN-Heimat

Anzeigen
eVN.vol.at
eVN-Offline






Kultur 

TREFFPUNKT LÄNDLE

Friedenspfeife am Bizauer Bauernbuffet

Bizau (cro) Die Eröffnung der "Bizauer Gespräche" rund ums Thema "Kunst oder Event" zog zahlreiche Menschen in den Gebhard-Wölfle-Saal. Und bereits traditionell servierten Bäuerinnen aus der Gemeinde kulinarische Köstlichkeiten aus der Region.

Genügend Gesprächsstoff für den gesellschaftlichen Teil des Abends lieferte der Vortrag von Schriftsteller Robert Menasse. Neugierig stellen die Besucher einander die Frage: Wie gehen die zahlreich erschienenen Politiker, unter anderem Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Landtagsvizepräsident Gebhard Halder, Landesrat Hans-Peter Bischof, die Landtagsabgeordneten Irene Bereuter, Christoph Winder und Ernst Hagen, mit den Provokationen um.

Und tatsächlich bildete sich um Sausgruber und Menasse eine Gesprächsrunde, die gespannt nicht nur von Hausherr und Bürgermeister Josef Moosbrugger, sondern auch von Bgm. Anton Wirth (Andelsbuch) und Bgm. Elmar Schuster (Schnepfau) beobachtet wurden. Großes Interesse an der Fotoausstellung zum 100. Todestag des Bizauer Heimatdichters Gebhard Wölfle, gestaltet von Helmut Swozilek vom Landesmuseum, zeigten vor allem die Kunstinteressierten, darunter Margit Hinterholzer (Dornbirner Messe), der Dornbirner Kulturamtsleiter Roland Jörg, Altnationalrätin Klara Motter und Willi Meusburger von der Berufsvereinigung der bildenden Künstler. Ein bisschen vorab die Themenschwerpunkte abgehandelt haben unter anderem Rudolf Sagmeister (KUB), Heide Capovilla, Sabine und Marbod Lingenhöle, Evelyn Rodewald, Armin Rupprecht, Ariel Lang und Herbert Meusburger.

Bürgermeister Josef Moosbrugger mit LH Sausgruber und Gattin Ilga. (Foto: cro)




Kultur 

Zum Seitenbeginn