Salzburger Nachrichten am 26. August 2006 - Bereich: Salzburg
Hang ART für SN-Abonnenten

Im Hangar-7 gab es am Donnerstag für 30 SN-Abonnenten eine exklusive Führung durch die Ausstellung "New York Contemporary".

Salzburg. Die HangART-7 "Edition 4" legte nach erfolgreichen Ausstellungen mit Künstlern aus Österreich, China und Spanien im Juli und August den Fokus auf "die Hauptstadt der Welt", dem "Big Apple" - New York.

Unter dem Titel "New York Contemporary: Art Times Squared" zeigte der HangART-7 die Werke von sieben Künstlern, die jeweils von einem Kurator ausgewählt wurden. Die sehr unterschiedlichen Kuratoren sorgten für einen einzigartigen Mix an New Yorker Kunst: Alanna Heiss (Gründungsdirektorin P.S.I Con- temporary Art Center, Partner des "MoMa") brachte beispielsweise die Werke von Schauspieler und Maler John Lurie in den Hangar-7.

Für "New York-Feeling" sorgten außerdem die typischen "Yellow Cabs", die im Ausstellungszeitraum in Salzburg zu Bestaunen waren.

Exklusive Führung mit speziellem Cocktail 30 Abonnenten der Salzburger Nachrichten erhielten am vorletzten Ausstellungstag die Möglichkeit einer exklusiven Führung mit Lioba Reddeker (Geschäftsführerin basis-wien), bei der spannende Hintergründe zu den Werken offenbart wurden.

Anschließend galt es, in der Hangar-7-Bar "Mayday" einen eigens kreierten Cocktail, passend zur Ausstellung zu genießen: den "Big Apple Cosmopolitan"!