16.06.2003 11:37
Babes in Legoland
Sieben
Studierende des fotoK-Lehrgangs nähern sich variantenreich dem Konsum- und
Marketingkomplex
Konsumterror und Konsumtrottel versus Verweigerung und Political
Correctness in der Nachfolge der No-Logo-Bewegung. Einen ziemlichen Brocken
haben sich sieben Studierende des fotoK-Lehrgangs vorgenommen. Dabei
nähern sie sich variantenreich unter "Legoland" dem Konsum- und
Marketingkomplex. In inszenierter Fotografie, in Semidokumentarischem, in Flyern
mit militärischem Kinderspielzeug. Der fotoK Werkraum selber hat sich in seiner
kurzen Existenz als lebendig-inspiratives Schaufenster zeitgenössischer Kunst
etabliert, ebenso wie der Journaldienst des Referates für gegenwärtige
Fotografie am Burgring 1, bis 17. 6. mit Raphael Just. (dok/DER STANDARD,
Printausgabe, 16.6.2003)