text breit  text schmal  
drucken 

derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst 
06. Oktober 2004
21:26 MESZ
Links

kunst-wien.at

mak.at

 
Spielplatz der Galerien
Bis Sonntag: Die Messe "kunst wien" im Museum für Angewandte Kunst

Wien - Zum zehnten Mal wird die Ausstellungshalle des Österreichischen Museums für angewandte Kunst ab 7. Oktober (bis 10. Oktober) zum Spielplatz von Galerien. Veranstalter Kurt Jirasko feiert das Jubiläum allerdings ohne seinen bisherigen Beirat und damit ohne die international renommierten Schlüsselgalerien und Labeln der Szene. Schwarzwälder & Co "übersiedeln" ihr Engagement (viennAfair) sowohl örtlich (MessezentrumWienNeu) als auch zeitlich (21. bis 4. April 2005).

Als Koordinator fungiert aktuell Karl Irsigler, der heuer einen Schwerpunkt zum Thema künstlerische Fotografie setzt. Rund 20 Prozent der Aussteller haben ihr Angebot danach ausgerichtet und werden von Sonderschauen der Hochschulen für angewandte und bildende Kunst in Wien begleitet. Von den insgesamt 46 ausstellenden Galerien kommen 20 aus Wien, zwölf aus den Bundesländern und 14 aus dem Ausland. Details folgen in einer Nachlese (14. Oktober). (kron / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 7.10.2004)


© 2004 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.