text breit  text schmal  
drucken 
Bilder keine Bilder

derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst 
14. März 2005
16:48 MEZ
Foto: APA/dpa/Carsten Rehder

Kunst? Ich bagel dir was
Galerie Ernst Hilger kooperiert mit "Bagel Station" - Hotel Le Meridien eröffnet "Artist's Space"

Wien - Gleich zwei neue Ausstellungsflächen für junge Künstler starten dieser Tage in Wien an ungewöhnlichen Orten: Das Wiener Hotel "Le Meridien" erweitert sein Kunstangebot um einen "Artist's Space" für Wechselausstellungen, und in Kooperation mit dem zeitgenössischen Ausstellungsraum "hilger contemporary" der Galerie Ernst Hilger gibt es ab Mittwoch Kunst im Restaurant "Bagel Station" beim Schottentor.

"Artist's Space"

Der "Artist's Space" im an der Ringstraße gelegenen Hotel wird am Montag (14.3.), mit der Ausstellung "Reflections" (bis 15. 4.) von Nichola Aigner eröffnet, vom 19. April bis 10. Juni folgt unter der Schirmherrschaft der Tschechischen Botschaft dann eine Präsentation von Arbeiten der Künstler Sinasi Bozatli (Wien) und Pavel Roucka (Prag), hieß es in einer Aussendung.

"bagel'n'art"

Und in der "Bagel Station" ist von übermorgen, Mittwoch, an die Schau "Kosmetik" von Matthias Hammer zu sehen. In dem Restaurant für das vor allem aus New York bekannte Gebäck soll in Zukunft für jeweils vier bis sechs Wochen unter dem Motto "bagel'n'art" junge Kunst einem breiten Publikum präsentiert werden. (APA)


© 2005 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.