text breit  text schmal  
drucken 

derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst | Salzburger Museum der Moderne 
18. Jänner 2005
11:42 MEZ
Zahl der Bewerbungen um Direktion auf 39 gestiegen
17 aus Österreich, der Rest aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Dänemark

Salzburg - Fristgerecht mit Poststempel vom 10. Jänner 2005 sind in der vergangenen Woche weitere sechs Bewerbungen für die Stelle der Geschäftsführung im Salzburger Museum der Moderne bei Museumsreferent LHStv. Wilfried Haslauer (V) eingelangt. "Insgesamt haben wir damit 39 Bewerbungen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Dänemark erhalten, davon 18 weibliche und 21 männliche Interessenten", berichtete Haslauer am Dienstag in einer Aussendung.

17 Bewerber/innen sind aus Österreich, 13 aus Deutschland, sieben aus der Schweiz und je eine/r aus Italien sowie aus Dänemark. Kommende Woche wird Haslauer dem Aufsichtsrat einen Vorschlag über die weitere Vorgehensweise zur Auswahl eines neuen Direktors bzw. einer neuen Direktorin machen.

Die amtierende Direktorin Agnes Husslein-Arco verzichtet auf eine Kandidatur für weitere fünf Jahre und wird ihren Posten mit Ende ihrer Vertragszeit Ende 2005 aufgeben.(APA)


© 2005 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.