Wiener Zeitung · Archiv


Kunstberichte

Linz09: Noch ist es nicht vorbei

Aufzählung Diverse Projekte reichen noch bis in das Jahr 2010.

Linz. Das Kulturhauptstadtjahr in Linz endet offiziell am 31. Dezember. Doch mit diesem Datum ist noch lange nicht Schluss in Linz: Diverse bereits laufende Projekte reichen noch bis in das Jahr 2010.

Aus dem Bereich Musik ist das "Akustikon", eine Welt des Hörens, in der Linzer Altstadt noch bis März 2010 geöffnet.

Von den Ausstellungen ist "Das grüne Band Europas" im Schlossmuseum, eine Schau über ein Projekt zum Schutz des Ökosystems, das sich entlang des früheren Eisernen Vorhanges erhalten hat, bis 10. Jänner zu sehen. "Der Fall Forum Design" in der Landesgalerie über die Hintergründe der Ausstellung "Forum Design", die 1980 Linz als Weltstadt des Design positionieren sollte, dann aber in finanzielle Turbulenzen geriet, läuft noch bis 28. Februar.

"See this Sound" im Kunstmuseum Lentos, das sich mit der Verbindung von Bild und Ton in Kunst, Medien und Wahrnehmung auseinandersetzt, kann bis 10. Jänner besucht werden, und die von Philip Glass eigens für das Landestheater Linz und Linz09 komponierte Oper "Kepler", die der Gedankenwelt des großen Astronomen Johannes Kepler nachspürt, wird noch einmal am 9. Jänner aufgeführt.

"Der gute Mensch von Sezuan" von Bert Brecht – ebenfalls eine Koproduktion von Linz09 und Landestheater – wird noch am 30. Dezember, am 7. Jänner und am 16. Februar gespielt, und "Im Dickicht der Städte" vom selben Autor hat noch mehrere Aufführungstermine bis zum 17. April.

Aufzählung Landestheater Linz
Aufzählung Linz09

Printausgabe vom Dienstag, 29. Dezember 2009
Online seit: Montag, 28. Dezember 2009 16:14:00

Kommentar senden:
Name:

Mail:

Überschrift:

Text (max. 1500 Zeichen):

Postadresse:*


* Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.
Die Redaktion behält sich vor Kommentare abzulehnen. Wenn Sie eine Veröffentlichung Ihrer Stellungnahme als Leserbrief in der Druckausgabe wünschen, dann bitten wir Sie auch um die Angabe einer nachprüfbaren Postanschrift im Feld Postadresse. Diese Adresse wird online nicht veröffentlicht.

Wiener Zeitung · 1040 Wien, Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Mail: online@wienerzeitung.at