Geist und Materie beim Paraflows-Festival

16. Juli 2010, 23:21

Fünftes Festival für Digitale Kunst und Kulturen ab 10. September

Wien - Das Paraflows-Festival für Digitale Kunst und Kulturen (von 10. September bis 10. Oktober) feiert heuer nun sein fünfjähriges Jubiläum. Unter dem Titel "Mind and Matter" befassen sich die gut 30 Künstlerinnen und Künstler diesmal mit der Verschränkung von Programm und Objekt, Hard- und Software. Die Ausstellung bewegt sich dabei heuer weg vom öffentlichen Raum und zieht in das etablierte Künstlerhaus am Karlsplatz ein.

  • MEHR ZUM THEMA
  • weg:Fernweh? Jetzt buchen auf austrian.com
  • Netzwerk:Services von next layer

In einigen Arbeiten geht es um die Beziehung zwischen Mensch und technologischen Systemen. Neu ist die Vergabe des Digital Society Award an Projekte, die sich mit neuen Formen gesellschaftlicher Partizipation befassen. In einem Symposium (10.-12. September im Raum D des Museumsquartiers) wird über Forschungsstand, technische Entwicklungen, Archive, Netzwerk und Netzkultur diskutiert. (ewe / DER STANDARD, Printausgabe, 17./18.7.2010)

weitersagen:
drucken
1010001010001010010
15.07.2010 22:03

schnarch.

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.