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25.1.2002
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KOMMENTAR
Auf den
Erfolg bauen
VON CHRISTA DIETRICH
Die allererste Kunstmesse des Landes Vorarlberg hat
vielleicht nicht alle Verkaufsabsichten der Galeristen im vollen
Umfang erfüllt (welche Messe wird schon wirklich nur daran
gemessen?), die Galeristen haben aber Zufriedenheit mit der
Besucherfrequenz, dem Besucherinteresse und dem Umfeld bekundet. Ein
schöner Erfolg.
Ausschlaggebend dafür war sicher die Einsetzung eines
internationalen Fachgremiums zur Auswahl der Galerien bzw. zur
Entscheidung über die grundsätzliche Ausrichtung und Sicherung der
Qualität.
Ausschlaggebend war aber auch die positive
Grundhaltung von Seiten öffentlicher Stellen zur ersten Kunstmesse.
Wir haben die Bregenzer Festspiele mit ihrer enormen internationalen
Reputation bei gleichzeitiger Verankerung im Land, wir haben das
Kunsthaus Bregenz, das auch viele Kunsthändler und -vermittler als
eigentlichen Aufschwungfaktor in der Region bezeichnen und wir haben
Initiativen wie "Kunst in der Stadt" mit entsprechend
internationaler Wirkung und ein entsprechendes Potenzial, das die
Künstler (und Baukünstler) einbringen. Die Finanzkraft Vierländereck
braucht nicht allein zitiert zu werden, um der Messe eine Chance
zugeben.
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